Website » Taekwondo » Abteilung Taekwondo » Taekwondo-DM: Dreimal Edelmetall für den...

Taekwondo-DM: Dreimal Edelmetall für den ACÜ

Bei der DM in Lünen, von links: Trainer Jannis Dakos, Franziska Drucklieb, Abdullah Ciftci und Marc Lenkewitz

Dreimal Edelmetall holten die Athleten des AC Ückerath bei den deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Lünen.
Der 17-jährige Abdullah Ciftci gewann Gold in der Klasse der Herren -87kg. Marc Lenkewitz setzte sich im Schwergewicht der Herren durch und brachte ebenfalls Gold mit nach Hause. Die erst 17-jährige Franziska Drucklieb konnte sich beim ersten Start bei den Damen (-57kg) über die Silbermedaille freuen. Yannik Grebe erreicht den fünften Platz nach drei Kämpfen.

Trainer Jannis Dakos war zu Recht stolz auf sein Team: „Mit nur vier Teilnehmern belegt der AC Ückerath den dritten Platz in der Vereinswertung.“